Verbraucher-Oase - Branchenverzeichnis mit Meinungen & Erfahrungsberichten & Bewertungen
Verbraucherportal

  Sie sind hier:  Startseite Handel Kosmetik
 Mitglieder-Login
Benutzername:

Passwort:


Mitglied werden
Passwort vergessen?
Impressum / Kontakt
Anzeigen
Weitere Erfahrungsberichte
Bewertung 6
 TARGOBANK - So geht Bank nicht heute
Seit Mitte 2003 war ich Kundin bei der TARGOBANK. Nachdem ich durch eine Erbscha ...
TARGOBANK
Bewertung 1
 Toller Sprachurlaub
Der Sprachurlaub mit Centro Puccini war wirklich top: ein gut geleiteter Kurs am ...
Centro Culturale Giacomo Puccini srl
Bewertung 1
 Qualität 1+ ! Bin begeistert!
Ich bin mit meinem Wandbrunnen sehr zufrieden, die Qualität und Farbgebung ist h ...
Trend & Flair... Ambiente, Stil und Extravaganz...
Sedo - Domains kaufen und verkaufen etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse

Erfahrungsbericht & Bewertung zu Drachenzuber, Naturseifen
Schlechter und unprofessioneller Service! Bewertung 5
Ich habe vor einiger Zeit über Dawanda bestellt, wo der Drachenzuber ebenfalls seine Produkte anbietet. Leider kann ich nicht so begeistert sein, denn die Seifen waren in einem kleinen Karton, viel zu dicht und eng ineinander gepresst, so dass sie leider sehr zerdrückt angekommen sind. Lange Lieferzeit, von bestellten 8 Seifen hat eine gefehlt und zwei Seifen waren komplett zerbröckelt. Die Seifen waren zwar mit 100 g angegeben, aber da sie mir sehr klein vorkamen habe ich sie nachgewogen und kam bei 5 Seifen auf +/- 90 g. Die Rosenkörperbutter war total deformiert. Die Antwort auf meine Beschwerde-Mail war ziemlich arrogant (in etwa: es wurden schon so viele positive Bewertungen bei Dawanda abgegeben, meine Anmerkungen können dann nicht so ins Gesamtgewicht fallen).
Nach einigen Wochen und 2 weiteren Mails wurde die fehlende Seife dann doch noch kommentarlos nachgeliefert.
Fazit: die Seifen duften zwar ganz gut aber bei solch schlechtem Service und unzweckmässiger Verpackung werde ich dort bestimmt nicht mehr bestellen!
Eintragsdatum: 31.10.2008
Profil von kerstin anzeigen
4 von insgesamt 7 Verbrauchern (57%) fanden diesen Erfahrungsbericht hilfreich.
War dieser Erfahrungsbericht und dessen Bewertung für Sie hilfreich? Ja | Nein
Stellungnahme zu der Bewertung
Zu diesem Beitrag möchten wir uns doch äußern, zumal wir den Mailverkehr haben.

Es gab eine einzige Mail und eine Antwortmail darauf, und in der ging es um die Adresse für Paypalzahlung.
Mail und Antwort von uns liegen in unserem Ordner.

Der Kauf fand am 17.12.2007 statt, die Lieferung erfolgte am 18.12.2007. Die Nachlieferung erfolgte am 30.12.07 kostenlos und mit Geschenk, nachdem ein fehlendes Stück Seife reklamiert worden war.

Uns war nichts bekannt von der Unzufriedenheit und wir stellten das lediglich an der Bewertung in Dawanda fest. Nur 3 von 379 Verkäufen haben eine kritische Bewertung abgegeben, deswegen war es einfach, nachzuvollziehen, worum es hier geht.

Seifen und Pflegeartikel werden von uns sorgfältig in speziell dafür gekauften Flackfaltkartons versandt. Aus Umweltschutzgründen empfiehlt es sich, die Seifen eng zu packen, damit nicht noch zusätzlich viel Füllstoffe in die Kartons gegeben werden müssen. Seifen sind alle fest und verformen sich auch in Hitze nicht.

Rosenkörperbutter in Herzform mit Rosenknospe drauf haben wir aus Gründen der empfindlichen Knospen ganz aus dem Programm genommen, ebenso gibt es Körperbutter in schönen Formen nur noch im Laden. Versandt wird nur noch Körperbutter in Dosen, damit es eben keine Transportschäden geben kann.

Das Gewichtsproblem wollen wir noch klarstellen, das kann viele Gründe haben, angefangen mit der Waage und dem Standort.
Wir schneiden unsere Seifen mit Hand, genau wie sie von Hand hergestellt werden. Wenn eine Seife frisch nach dem Schnitt 110 g wiegt, dann kann sie 2 Wochen später durch nachträglichen Feuchtigkeitsverlust schnell auf 100 g oder leicht darunter kommen. Das ist kein Qualitätsmangel, trockenere Seife ist grundsätzlich ergiebiger. Darauf wird in unserem Shop hingewiesen.
Wieviel mehr als 100 g haben die anderen gekaufen Seifen gewogen? Unsere Stücke sind sehr großzügig bemessen und waren das auch gerade in der Weihnachtszeit. Sie haben in der ersten Lieferung viele Seifenproben in Goldtüten als Zugabe erhalten und
ein 10. Stück bei der Nachlieferung (gratis).

Es tut uns leid, daß Ihr Ärger über uns jetzt fast 1 Jahr angedauert hat. Vielleicht hätten Sie noch ein 2. mal bestellen sollen. MFG der Drachenzuber
Eintragsdatum: 01.11.2008 | Aktualisiert am: 02.11.2008
Profil von bigred-bike anzeigen

Artikel 6 von 7

  Drachenzuber, Naturseifen Weitere Daten
Drachenzuber, Naturseifen
Heubahn 10 A
50374 Erftstadt
Telefon: 02235 9899458
Fax: 02235 929362
E-Mail: info(at)natur-seifenshop.de
Homepage: http://www.natur-seifenshop.de

Firmen-Beschreibung:
Natur pure, handgemachte Produkte von Pflanzenölseifen bis Bodybutter, Salzpeelings, Creams und unsere Kölner Badeconfiserie mit dem Verwöhnstück, absolut das Besondere. Seit 4 1/4 Jahren auf dem Markt.
Bewertung 1.5
7
1
22422
Firmeninhaber: bigred-bike
Drachenzuber, Naturseifen - Meinung: Schlechter und unprofessioneller Service! - Verbraucher-OaseKosmetik - Firmeneintrag gratis - Verbraucher-Oase